Einladung zur Islamlehrertagung

Das Islamforum Bayern, ein „runder Tisch“, an dem sich Vertreter der islamischen Verbände, des Staates und der Kirchen begegnen, hat sich immer wieder mit Fragen des Islamunterrichts in Bayern beschäftigt. Nunmehr werden alle, die an bayerischen Schulen „Islam“ unterrichten, zu einer Begegnung eingeladen (Einladung).
Die Mitglieder des Islamforums Bayern wollen, dass sich die Kolleginnen und Kollegen besser kennen lernen, dass sie einen
Informationsaustausch pflegen und über die gegenwärtige Entwicklung informiert werden.

Der Lehrertag wird stattfinden am Samstag, den 11. Februar 2017, von 10:30 bis 15:30 Uhr, im großen Saal der Moschee in der Schanzenbachstraße 1, 81371 München.

Tagesordnung:

2. Dr. Tarek Badawia, Erlangen:
    Die Situation des Islamunterrichts in Bayern aus der Sicht der Universität
    – Referat und Aussprache –
  3. Dr. Ulrich Seiser, München:
    Die Situation des Islamunterrichts in Bayern aus der Sicht des Kultusministeriums
    – Kurzreferat und Rückfragen –
  4. NN vom Vorstand des BLLV, München:
    Die Situation des Islamunterrichts in Bayern aus der Sicht der Lehrerverbände
  5. Amin Rochdi, Fürth:
    Die Situation des Islamunterrichts an Realschulen in Bayern aus der Sicht einer Lehrkraft
  6. Hakan Sirt, Ingolstadt:
    Aus der Arbeit am LehrplanPLUS – Einsichten und Ausblicke –
  7. Vereinbarungen über weitere Schritte

Zur organisatorischen Vereinfachung wird um Anmeldung bis Mi., den 8.2., an folgende Mailadresse susanne.odin@elkb.de gebeten.