Einladung zur Podiumsdiskussion: Glaube als Wahrheit

Ausschnitt des Flyers zur Einladung zur Veranstaltung
Quelle: FAU

Am 28. September von 19.00 bis 20.30 Uhr findet die Podiumsdiskussion „Glaube als Wahrheit – Sprengstoff für die Gesellschaft?“ in der Kochstraße 6a (Raum 0.15) in Erlangen statt. Die Veranstaltung ist Teil der zweiteiligen Fachtagung der Reihe Key Concepts in Interreligious Dialogue zum Thema The Concept of Faith, and the Concept of Truth in Judaism, Christianity and Islam am 27.–29. September 2017 an der FAU Erlangen-Nürnberg.

Es diskutieren:

Prof. Dr. Georges Tamer (Leitung)

Prof. Dr. Tarek Badawia

Prof. em. Dr. Jens Kulenkampff

Sen.-Prof. Dr. Stefan Schreiner

Eberhard Karls Universität Tübingen

Dr. Katja Thörner

FAU Erlangen-Nürnberg

Die Veranstaltung wird vom Lehrstuhl für Orientalische Philologie und Islamwissenschaft der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in Kooperation mit dem Sheikh Nahyan Center for Arabic Studies & Intercultural Dialogue der Universität Balamand (Libanon) ausgerichtet.

Weitere Informationen zur gesamten Veranstaltung und das Programm zum Download finden Sie hier.

Es ergeht herzliche Einladung!