• Navigation überspringen
  • Zur Navigation
  • Zum Seitenende
Organisationsmenü öffnen Organisationsmenü schließen
Friedrich-Alexander-Universität Islamische Religionslehre-/pädagogik
  • FAUZur zentralen FAU Website
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. FAU Forschungszentren
Suche öffnen
  • DIRS
  • UnivIS
  • mein campus
  • StudOn
  1. Friedrich-Alexander-Universität
  2. FAU Forschungszentren
Friedrich-Alexander-Universität Islamische Religionslehre-/pädagogik
Menu Menu schließen
  • Über uns
    • Team
      • Theologisch-Religionspädagogische Orientierungshilfe
      • Religion, Diversität und Soziale Arbeit
    • Kooperationen
    • Archiv: Das IZIR in den Medien
    Portal Über uns
  • Studium & Lehre
    • Erweiterungsfach „Islamischer Unterricht“
    • Lehrangebot
    • Studienmaterial
    Portal Studium & Lehre
  • Forschung & Projekte
    • BMBF-Projekt: „Wechselwirkungen islamistischer Radikalisierung im gesellschaftlichen und politischen Kontext betrachtet“
    • Der „Islamische Religionsunterricht“: Ein Medium sozialer Integration oder islamistischer Radikalisierung?
    • Projektwerkstatt „Professionalität von Lehrkräften des Islamunterrichts an öffentlichen Schulen“
    • Studie zur Professionalität muslimischer Lehrkräfte an staatlichen Schulen
    • Theologisch-Religionspädagogische Orientierungshilfe
    • Religion, Diversität und Soziale Arbeit
    • Muslimische Seelsorge
    • Modellversuch Islamunterricht
    Portal Forschung & Projekte
  1. Startseite
  2. Forschung & Projekte
  3. Studie zur Professionalität muslimischer Lehrkräfte an staatlichen Schulen

Studie zur Professionalität muslimischer Lehrkräfte an staatlichen Schulen

Bereichsnavigation: Forschung & Projekte
  • Der „Islamische Religionsunterricht“: Ein Medium sozialer Integration oder islamistischer Radikalisierung?
  • DIWA 4.0 - Das inklusive Wir in Augsburg: solidarisch, vernetzt und digital
  • Projektwerkstatt „Professionalität von Lehrkräften des Islamunterrichts an öffentlichen Schulen“
  • Studie zur Professionalität muslimischer Lehrkräfte an staatlichen Schulen
  • Theologisch-Religionspädagogische Orientierungshilfe
  • Religion, Diversität und Soziale Arbeit
  • Muslimische Seelsorge
  • Modellversuch Islamunterricht
  • BMBF-Projekt: „Wechselwirkungen islamistischer Radikalisierung im gesellschaftlichen und politischen Kontext betrachtet“

Studie zur Professionalität muslimischer Lehrkräfte an staatlichen Schulen

Forschungsprojekt zum Thema: „Ich unterrichte nicht nur Islam, ich bilde Muslime“ – Qualitative und quantitative Zugänge zur Professionalität muslimischer Lehrkräfte“; &  „Ich unterrichte nicht nur Islam, ich will Muslime bilden“ – Eine explorative Studie zur Professionalität muslimischer Lehrkräfte an staatlichen Schulen (Eine Mischfinanzierung durch den Forschungsfonds der FAU und der AIWG, Laufzeit 2 Jahre)

Interdisziplinäres Zentrum für Islamische Religionslehre
Erlangen-Nürnberg

Nägelsbachstraße 25
91052 Erlangen
  • Impressum
  • Facebook
  • RSS Feed
  • Twitter
  • Xing
Nach oben